Peter und der Wolf in Päwesin - Das Familienkonzert
Samstag, 21. Mai 2022
Beginn: 15.00 Uhr
Ort: Carré auf dem Märkischen Hof Päwesin
Künstler: Wolfgang Bensmann (Fagott) und Bläserquintett & Elisabeth Richter Kubbutat (Sprecherin)
Eintritt: Erwachsene 18,00€/ Kinder und Schüler bis 18 Jahre 8,00€
Veranstalter: Havelländische Musikfestspiele gGmbH
Kartenbestellung: 033237 / 8596-3
Online: 
www.havellaendische-musikfestspiele.de

 

Peter und der Wolf in Päwesin – Das Familienkonzert

Die Havelländischen Musikfestspiele setzen ihre Familien- und Kinderkonzertreihe auch in diesem Jahr fort. Unter "Havelländische Musikfestspiele for Kids" haben sie spannende und wunderschöne Projekte vorbereitet.

Mit diesem Konzert hat sich der Fagottist Wolfgang Bensmann etwas ganz Besonderes ausgedacht. Das Musikmärchen ´Peter & der Wolf´ von Sergei Prokofjew aus dem Jahre 1936 wird musikalisch und witzig vorgestellt. 

Für den musikalischen Part sorgt das Bläserquintett rund um den Fagottisten Wolfgang Bensmann und als Sprecherin konnte die Schauspielerin und Sprecherin Elisabeth Richter-Kubbutat gewonnen werden. 

Wolfgang Bensmann studierte in Berlin und ergänzte seine Ausbildung bei William Waterhouse (London) und Marco Costatini (Rom). Nach der Orchestertätigkeit als Solo-Kontrafagottist im „Cape Town Philharmonic Orchestra“ (Südafrika) kehrte er nach Berlin zurück, um solistische Engagements in verschiedenen Orchestern Deutschlands anzunehmen.

Elisabeth Richter-Kubbutat studierte Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin. Nach ihrem ersten Engagement am Meininger Theater ging sie nach Berlin und spielte am Deutschen Theater, Maxim-Gorki-Theater und Berliner Ensemble. Sie arbeitete für Film und Fernsehen, war Mitbegründerin des Hackeschen Hoftheaters und wirkte mit an Uraufführungen experimenteller Theaterprojekte junger Künstler.

1995 begann sie mit der Erarbeitung szenischer Lesungen. Seitdem entstand ein umfangreiches Repertoire aus klassischer und zeitgenössischer internationaler Literatur. Ihre Lesereisen führen sie quer durch Deutschland.

 

Alle Konzerte finden unter der Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften statt.

 

favorite_border
Newsletter

Ihre Mailingliste:

Newsletter

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

Wieviele Beine hat ein Pferd? (1, 2, ...)

() Pflichtfelder

Information

×